RATSCHLäGE BEI EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENKAUF

Ratschläge bei eine zielgerichtete Preisverhandlung während einem Immobilienkauf

Ratschläge bei eine zielgerichtete Preisverhandlung während einem Immobilienkauf

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Markttrends gut verstehen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu verwenden. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des Objekts zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich entspannt und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis fachmännisch bewerten.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page